Kompetenzen

Kompetenzen

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Wir behalten für Sie den Überblick und setzen auf individuell zugeschnittene Online-Marketing-Strategien. Wir haben langjährige Erfahrung im digitalen Marketing und im klassischen Agentur-Bereich. Was unser Kernteam nicht abdeckt, ziehen wir aus unserem Netzwerk an Spezialisten bei Bedarf hinzu. So arbeiten wir effizient, kostengünstig, flexibel und schnell.

Suchmaschinen-Marketing (SEM)

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Wir mögen Google. Und setzen alles daran, dass Google auch Sie mag. Damit Ihre Zielgruppe Sie im richtigen Moment auf Google findet.

Mit der Suchmaschinenoptimierungen (SEO) perfektionieren wir ihre Website, um eine Top Google Platzierung zu erreichen. Man nennt dies auch ‘organische Reichweite’ und kann dies mit On-Page und Off-Page Massnahmen erreichen.

Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Wir arbeiten gerne und strukturiert mit Google Ads (AdWords). Unser Spezialist für SEA hat selber 10 Jahre lang für Google gearbeitet. Er überwacht täglich die Anzeigen und optimiert sie. Dank der datengetriebenen Arbeitsweise haben wir stets ihre Ziele vor Augen und optimieren die Kampagnen  darauf (tiefe CPC – cost per conversion).

SEO-Audit

Oder sie haben bereits einen Partner, welcher sich um Ihre Website kümmert? Wir beraten sie gerne mit einem umfassenden SEO-Audit. Das heisst, wie liefern ihnen eine Tiefenanalyse und zeigen in einem ca. 15-seitigen Bericht Ihr Optimierungspotential auf. Danach wissen Sie, wie Sie ihre Website verbessern und Ihre Online-Präsenz stärken können. Auch ein Vergleich zu Ihrer Konkurrenz kann helfen, sich besser im Markt zu positionieren.

Webdesign

Im Bereich Webdesign hat sich die Technologie in den vergangen Jahren stark verändert. Die Fülle an Tools (brauchbare und unbrauchbare) hat enorm zugenommen. Im Gespräch mit Ihnen eruieren wir, welche Tools für Sie zielführend sind. Am häufigsten setzen wir dabei auf WordPress, das grösste Open-Source-CMS der Welt. Es bietet viele kostengünstige Erweiterungen und dank grosser Entwicklergemeinschaft machen sie sich nicht von einer einzigen Agentur abhängig.

Wir wissen, dass bei Start-ups, KMUs und NGOs das Budget oft klein ist. Unser Ziel ist es die zukunftsgerichtete Web-Technologie zu einem bezahlbaren Preis anzubieten. Dazu setzen wir Web-Builder und Baukästensysteme ein.

Content Marketing

Beim Content-Marketing setzen wir auf Zusammenarbeit: Sie kennen ihr Geschäft und wir wissen, wie man besten kommuniziert. Gemeinsam können wir so Inhalte aufbereiten, die Beachtung finden. Wir sind der Meinung, dass der beste Content immer noch direkt aus Ihrer Firma kommt. Authentizität zahlt sich vor allem auf den Social Media Kanälen aus. Gerne beraten wir Sie und stellen zusammen ein Konzept auf. Ebenfalls bieten wir Ihnen an, Ihren selbst erstellten Content für die jeweiligen Kommunikationskanäle aufzubereiten.

Wir helfen Ihnen bei den Inhalten für

—      Website
—      Social Media
—      Newsletter
—      Anzeigen
—      Klassische Werbemittel